Tierrechts-Partei

Tierrechtspartei

Dennis Kucinich, US-Präsidentschaftskandidat


Dennis J. KucinichDennis J. Kucinich, amerikanischer – wenn auch eher aussichtsloser – Präsidentschaftskandidat für 2004 und 2008, ernährt sich vegan. Tierrechte und Antispeziesismus spielen dabei allerdings offenbar keine Rolle, beispielsweise findet er nichts dabei, in Haut gebunden Bücher zu bejubeln (siehe Nächster amerikanischer Präsident vegan?).

1977 wurde er mit 31 in Cleveland zum damals jüngsten Bürgermeister einer US-Großstadt gewählt, 1995 in den Senat und 1996 in den Kongress. Kucinich fällt durch seine deutlich linke Position auf.

Er versucht, die "Fleisch-" und Tiermilchproduzenten – wenn auch wenig erfolgreich – davon zu überzeugen, daß er auf ihrer Seite ist, obwohl er ihre Produkte nicht konsumiert, zunächst wohl aus sozialen, dann aus gesundheitlichen Gründen. Nähere Informationen hierzu unter "veganer US-Präsident?" im Forum von antiSpe.de.
Adresse: http://tierrechtspartei.de/dennis-kucinich
17. Dezember 2007