Tierrechts-Partei

Tierrechtspartei

Simon Kowalewski


Simon KowalewskiSimon Kowalewski kandidierte in Berlin erfolgreich für die Landesliste der Piratenpartei zur Abgeordnetenhauswahl 2011.

Er lebt, laut seinem Internetauftritt bei der Piratenpartei, anscheinend aus ökologischen Gründen, vegan und betreibt das bio-vegane Café Yorck52.
Ich bin Dipl.-Ing. (BA) der Informationstechnik, Betreiber des bio-veganen Coworking-Space Yorck52 in Schöneberg, freiberuflicher Hardwareentwickler und IT-Administrator. [...]

Ich setze mich für ein gutes Lebensumfeld für alle ein. Als Mitglied im Vergabebeirat des Quartierfonds Schöneberger Norden helfe ich, nachbarschaftliche Projekte zu finanzieren. Mein Coworking-Space bietet Menschen vor allem aus dem ökologisch-sozialen Bereich die Möglichkeit, zielgerichtet zu arbeiten und sich zu vernetzen. Ich bin Veganer, besitze kein Kfz und beziehe Ökostrom, schade also unserem Planeten so wenig wie möglich. Als Radikalfeminist ist es mein Ziel, Sexismen im Alltag aufzuzeigen und abzubauen. Ich unterstütze Orte, an denen Menschen abseits der gängigen kapitalistischen Ordnung selbstverwaltet leben.
http://www.piratenpartei.de/ (meine Hervorhebung) hb
Adresse: http://tierrechtspartei.de/simon-kowalewski
19. September 2011